Trainings- und Spielleitlinien

• Wir setzen die WFV-Spielphilosophie „das Ballorientierte Spiel“ in unseren Vereinen um.
  • Wir begrüßen uns immer – Sowohl das Training als auch die Spiele  beginnen und enden mit einer kurzen Begrüßung/Verabschiedung   per Handschlag. Hierbei nehmen alle Spieler/Trainer teil, auch die Spieler/Trainer, die nicht zur jeweiligen Jugend gehören.
  • Nach dem Spiel/Training gehen alle Spieler/Trainer über den Platz und machen die Löcher zu.  Wir räumen gemeinsam auf.
  • Wir nützen den ganzen Platz zum Training (gleichmäßige Belastung).
  • Wir tragen bei kaltem Wetter (ab 10 Grad) lange Trainingssachen.
  • Vor dem Betreten des Sportheimes/Umkleideräume ziehen wir die Schuhe aus.
  • Wir räumen die Umkleidekabinen gemeinsam auf und  entsorgen den Abfall.
  • Keine Zigaretten vor/während und nach dem Spiel/Training.
      Alkohol erst
    nach dem Duschen und in der Kabine.
  • Ab der F-Jugend tragen wir Schienbeinschoner – auch im Training.
  • Schiedsrichter und Zuschauer werden von uns akzeptiert und nicht beschimpft.
  • Wir wärmen uns auch vor dem Spiel gemeinsam mit und ohne Ball auf. Hierzu gibt der Trainer ein Programm vor.
  • Zu Beginn des Spiels tragen wir das Trikot in der Hose.
  • Evtl. Probleme/Konflikte werden, wenn nötig, nach dem Training/Spiel offen angesprochen, anschließend abgehakt und nicht nach außen getragen.