SG Blönried/Ebersbach – FV Bad Saulgau 2:0(1:0)

Tore: Emil Angerer, Samuel Maier.

In der ersten Halbzeit zeigte sich eine leichte spielerische Überlegenheit der Gäste. Auf dem großen Platz in Ebersbach taten sich unsere Jungs lange Zeit über schwer, ins Spiel zu finden. Chancen der Gäste konnte man aber weitestgehend vermeiden, bei einer Kopfballchance war Marcel Halder zur Stelle. Kurz vor der Pause konnte Bad Saulgau den Ball nicht entscheidend klären, Emil Angerer wurde von Dominik Halder bedient und konnte überlegt einnetzen. Mit dieser Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt. Der zweite Spielabschnitt begann äußerst ungünstig, Max Pfundstein musste nach wiederholtem Foulspiel den Platz frühzeitig verlassen. Nun war Bad Saulgau gefordert, allerdings sah man nicht, dass unsere Jungs in Unterzahl spielen würden. Aus einer dicht gestaffelten Abwehr ließ man den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Man setzte selbst über Konter immer wieder Nadelstiche. Aus einem dieser Situationen resultierte dann auch das 2:0 durch Samuel Maier. Letztlich war es ein verdienter Heimsieg unserer Jungs, der aufgrund der Tabellensituation auch sehr wichtig war.

Es spielten: Marcel Halder, Mike Burger, Daniel Zinser, Patrick Gentner, Fabian Rauch, Samuel Maier, Dominik Halder, Lorenz Weiß, Moritz Weiß, Emil Angerer, Max Pfundstein, Marcel Gentner, Felix Weiß.