SC Blönried – SGM Aulendorf/Bad Buchau 4:2(3:0)

Tore: Ann-Kathrin Scham(3), Janina Demmer.

Im ersten Punktspiel der neuen Saison stand im Achtalstadion in Blönried das Derby gegen Aulendorf an. Zunächst kam der Gast besser ins Spiel, hatte in den ersten 20 Minuten leichte Feldvorteile. Nach 23 Minuten konnte Ann-Kathrin Scham aus spitzem Winkel zur umjubelten Führung einnetzen. Unsere Frauen blieben dran und zeigten nun gute Kombinationen. Nach einem Eckball köpfte Carina Gussmann aufs eigene Tor, Alexandra Schuler konnte diesen Ball zwar noch klären, Janina Demmer war aber zur Stelle und drückte den Abpraller über die Linie. Nach dieser Aktion musste Torhüterin Schuler verletzungsbedingt ausgewechselt werden, an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung. Nach 41 Minuten setzte sich Lara Heydt über links durch, ihren Querpass konnte Ann-Kathrin Scham zum 3:0 nutzen. Nach der Pause hatte man das Spiel zunächst fest im Griff. Erst nach einer Stunde kam Aulendorf nochmals auf und erzielte in dieser Phase auch das 3:1, Mayerfols stand am langen Pfosten goldrichtig. Nun drohte das Spiel zu kippen, unsere Frauen bewahrten in dieser Phase aber die Ruhe. Nach einem Eckball der Gäste konnte der Ball schnell geklärt werden, vorne wurde Ann-Kathrin Scham von Sina Braitsch frei gespielt. Zwar scheiterte sie zunächst noch an Gil, im Nachsetzen konnte sie den Ball aber im Tor unterbringen. Zwar konnte Aulendorf noch den zweiten Treffer erzielen, allerdings kam dieser zu spät.

Es spielten: Tabea Heilig, Nicole Metzler, Samantha Gradtke, Lara Heydt, Theresa Badstuber, Jule Szabo, Lena Zimmermann, Lea Hund, Janina Demmer, Ann-Kathrin Scham, Natalie Hampp, Sina Braitsch, Marie Fischer, Mara Reisch, Amelie Weber, Franziska Schwarz.