SC Blönried – TSV Tettnang II 1:3(1:2)

Tor: Jasmin Eisele.

Das spielstarke Team aus Tettnang übernahm sofort die Kontrolle im Spiel, bereits nach 18 Minuten belohnte sich der Gast mit der Führung. Unsere Frauen konnten sich jetzt zwar etwas mehr aus der Umklammerung lösen, Tettnang schlug nach einer halben Stunde aber erneut zu. Kurz vor der Pause gelang Jasmin Eisele der Anschlusstreffer. Zuvor scheiterte man gleich mehrfach an der guten Gästetorhüterin. Nach der Pause zeigte man deutlich mehr nach vorne. Allerdings scheiterten Ann-Kathrin Scham und Jasmin Eisele mit besten Möglichkeiten. Tettnang machte nach 55 Minuten den dritten Treffer im Spiel und überließ fortan unseren Frauen den Ball. Man hätte in dieser Phase dem Gast durchaus noch das ein oder andere Tor einschenken können, allerdings zeigte man im Torabschluss zu viele Nerven, weshalb kein weiterer Treffer mehr gelingen wollte. Hinten bewahrte die Latte unsere Frauen vor einem weiteren Treffer. So verlor man etwas unnötig das zweite Saisonspiel, obwohl Tettnang nicht unverdient alle Punkte mitgenommen hat.

Es spielten: Tabea Heilig, Nicole Metzler, Samantha Gradtke, Lara Heydt, Theresa Badstuber, Jule Szabo, Lena Zimmermann, Lea Hund, Janina Demmer, Ann-Kathrin Scham, Jasmin Eisele, Sina Braitsch, Marie Fischer, Jennifer Rapp, Franziska Schwarz, Lisa Heydt.