B-Juniorinnen holen Punkt beim Tabellenführer

SV Deuchelried II – SC Blönried 3:3(1:2)
 Tore: Danika Heilig(3)

Es spielten: Pia Strobel, Ida Bodenmüller, Emma Krattenmacher, Klara Ailinger, Katja Frick, Danika Heilig, Lara Brettschneider, Franziska Barth, Sophie Amann, Annalena Scham, Laura Tratzyk, Maria Steiger, Annika Hund, Hannah Ambacher, Ida Löffler.

Unsere Mädels zeigten sich zu Beginn des Spieles noch etwas zurückhaltend, so konnte dies der Gastgeber mit der Führung ausnutzen. Erst nach und nach wurden unsere Mädels mutiger, waren jetzt im Spiel und konnten durch einen Foulelfmeter ausgleichen. Kurz vor der Pause spielte Annalena Scham Danika heilig frei, diese netzte zur Führung ein. Deuchelried wollte den schnellen Ausgleich und drückte unsere Mädels in die eigene Hälfte. Nach 49 Minuten gelang der Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie konnte erneute Danika Heilig das 3:2 erzielen. Leider war Deuchelried an diesem Tag noch nicht geschlagen und glich mit dem Schlusspfiff aus.

B-Juniorinnen verlieren deutlich

SC Blönried – SV Maierhöfen 0:6(0:1)

Es spielten: Pia Strobel, Ida Bodenmüller, Emma Krattenmacher, Klara Ailinger, Annika Hund, Katja Frick, Danika Heilig, Lara Brettschneider, Franziska Barth, Sophie Amann, Annalena Scham, Maria Steiger, Anja Greither, Annika Preuß.

In den Anfangsminuten konnten unsere Mädels zwei dicke Möglichkeiten verzeichnen. Zunächst scheiterte Danika Heilig knapp an der Torhüterin. Kurz darauf legte Sophie Amann nach einem tollen Solo den Ball quer, Danika Heilig verpasste aber knapp. Maierhöfen ging mit der ersten Chance in Führung und übernahm nun die Spielkontrolle. Zunächst konnte man noch weitere Gegentreffer verhindern. Nach der Pause zeigte aber der Gast die bessere Spielanlage und konnte weitere fünf Treffer erzielen.

B-Juniorinnen erreichen zweite Runde

SG Bellamont II – SC Blönried 0:6(0:4)
Tore: Franziska Barth(2), Sophie Amann(2), Annika Hund, Danika Heilig.

Es spielten: Pia Strobel, Annika Hund, Hannah Ambacher, Klara Ailinger, Emma Krattenmacher, Katja Frick, Laura Tratzyk, Annalena Scham, Danika Heilig, Sophie Amann, Franziska Barth, Ida Löffler, Maria Steiger, Annika Preuß.

Mit einem starken Auftritt konnte man sich im diesjährigen Verbandspokal für die zweite Runde qualifizieren. Bereits nach fünf Minuten konnte Franziska Barth am langen Pfosten ins leere Tor einschieben. Unsere Mädels blieben dran, Annika Hund besorgte den zweiten Treffer. Wiederum Franziska Barth konnte mit dem Kopf das 3:0 erzielen. Nun nahmen unsere Mädels etwas das Tempo aus dem Spiel. Danika Heilig konnte ein sehenswertes Solo mit dem 4:0 abschließen. Hinten stand man an diesem Tag sehr sicher, über die gesamte Spielzeit gab es keine nennenswerte Möglichkeit der Gastgeberinnen. Kurz vor Ende der Partie besorgte Sophie Amann mit zwei Toren den Endstand.

B-Juniorinnen gewinnen in Eglofs

SGM Eglofs – SC Blönried 3:7(1:3)
Tore: Danika Heilig(4), Franziska Barth, Ida Bodenmüller, Annalena Scham.

Es spielten: Pia Strobel, Emma Krattenmacher, Katja Frick, Klara Ailinger, Annalena Scham, Danika Heilig, Franziska Barth, Sophie Amann, Ida Bodenmüller, Annika Hund.

Das Spiel begann optimal, bereits mit der ersten Möglichkeit erzielte Danika Heilig die Führung. Kurz darauf war es Franziska Barth, die nachlegen konnte. Nun war auch der Gastgeber im Spiel, konnte sich aber noch nicht entscheidend durchsetzen. Danika Heilig traf aus der Drehung zum 3:0. Aber Eglofs gab sich noch nicht geschlagen und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Als sogar das 2:3 fiel, war das Spiel nochmals eng. Unsere Mädels bewahrten an diesem Tag aber einen kühlen Kopf. So war es Danika Heilig, die das schnelle 4:2 nachlegte. Der schönste Treffer des Tages gelang zum 5:2, Ida Bodenmüller konnte einen Querpass von Sophie Amann am langen Pfosten verwerten. Danika Heilig und Annalena Scham konnten in den Schlussminuten erhöhen.