Herren gewinnen in Ostrach

FC Ostrach – SGM SC Blönried/SV Ebersbach 2:3(1:0),
Tore: Fabian Müller, Emil Angerer, Samuel Maier.

Es spielten: Marcel Halder, Patrick Gentner, Jakob Weiß, Linus Weiß, Moritz Weiß, Lorenz Weiß, Fabian Müller, Samuel Maier, Joachim Rauch, Fabian Rauch, Mike Burger, Emil Angerer, Alexander Knörle, Hannes Bodenmüller, Lutz Strobel, Yevhenii Shcherbakov.

Insbesondere in der ersten Halbzeit standen beim Spiel in Ostrach beide Torhüter im Mittelpunkt, immer wieder scheiterten beide Sturmreihen an den gut aufgelegten Jungs zwischen den Pfosten. Kurz vor der Pause erzielte dann Ostrach den Führungstreffer. Dies erwies sich an diesem Tag aber als Weckruf für unsere Jungs. Nun setzte man den Gegner mehr unter Druck und übernahm die Spielkontrolle. Fabian Müller konnte mit einem Freistoß aus 25 Meter den Ausgleich erzielen. Nun dauerte es aber bis in die Schlussphase, ehe Emil Angerer einen Abpraller zur Führung nutzen konnte. Samuel Maier baute nach 85 Minuten die Führung aus. Nun wurde es aber nochmal eng, auch Ostrach war mit einem Freistoß erfolgreich. Letztlich ließen sich unsere Jungs den Sieg nicht mehr nehmen.

Herren gewinnen Kellerduell

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – SG Altheim 2:1(2:0)
Tore: Emil Angerer(2)

Es spielten: Marcel Halder, Patrick Gentner, Linus Weiß, Moritz Weiß, Lorenz Weiß, Fabian Müller, Samuel Maier, Joachim Rauch, Fabian Rauch, Mike Burger, Emil Angerer, Simon Gabriel, Hannes Bodenmüller, Thomas Halder, Dominik Halder.

Unsere Jungs zeigten in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und gingen bereits früh in Führung, der Treffer von Emil Angerer wurde aber aberkannt, da eine Abseitsstellung vorlag. Kurz darauf hatten unsere Jungs auf der Gegenseite Glück, auch hier zählte ein Treffer aufgrund von Abseits nicht. Nach 31 Minuten konnte Emil Angerer aber die Führung erzielen, nur eine Minute später folgte gar sein zweiter Treffer. Altheim war nun nicht im Bilde, unsere Jungs hätten schon hier den Sack zu machen können. In der zweiten Halbzeit war dann der Gast das deutlich bessere Team, allerdings waren gefährliche Aktionen Mangelware. Altheim kam nach einer Stunde zum Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Letztlich war es ein glücklicher Sieg unserer Jungs.

Herren gewinnen in Ehingen

TSG Ehingen – SGM SC Blönried/SV Ebersbach 3:4(1:1)
Tore: Lorenz Weiß, Samuel Maier, Fabian Müller, Fabian Rauch.

Es spielten: Marcel Halder, Patrick Gentner, Linus Weiß, Moritz Weiß, Lorenz Weiß, Fabian Müller, Samuel Maier, Lutz Strobel, Fabian Rauch, Mike Burger, Emil Angerer, Hannes Bodenmüller, Thomas Halder, Dominik Halder, Alexander Knörle.

Gegen das spielstarke Team aus Ehingen konnte man erstmals ein Pflichtspiel gewinnen, dies haben sich unsere Jungs letztlich aufgrund der starken Teamleistung auch verdient. Das Spiel war nichts für schlechte Nerven. Bereits nach 5 Minuten erzielte Ehingen die Führung. Lorenz Weiß konnte nach 24 Minuten vom Elfmeterpunkt ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit wogte das Spiel und die Führungen hin und her. Wieder kurz nach Wiederanpfiff zappelte der Ball im Netz, Ehingen ging erneut in Führung. Kurz darauf hatte Fabian Müller die passende Antwort. Auch Samuel Maier zeigte sich nach einer Stunde eiskalt, nun stand es 3:2 für unsere Jungs. Auch Ehingen wollte sich nicht zufrieden geben und machte das 3:3 und hatte nun den Siegtreffer auf dem Fuß. Der fiel aber auf der anderen Seite, Fabian Rauch vollstreckte aus kurzer Distanz zum umjubelten Siegtreffer.