SGM Lauterach – SGM Ebersbach/Blönried 0:1(0:0), Tor: Dominik Halder.

Es spielten: C. Zipfel, M. Hecht, L. Blaser, N. Gentner, F. Gabriel, F. Rimböck, M. Schmid, D. Halder, F.  Heydt, F. Rauch, L. Strobel, M. Aslan.
Am ersten Spieltag mussten unsere Jungs gleich die weite Reise nach Lauterach antreten.
War aber von Beginn an sehr präsent auf den Platz. Der Gegner erspielte sich in den ersten 40 Minuten keine einzige Torchance. Unsere Mannschaft hingegen hatte 2 Möglichkeiten die aber nicht genutzt wurden. Nach dem Seitenwechsel stellte man um, Fabian Rauch spielte nun auf links, um durch die Mitte M. Aslan Freiräume zu geben. So kam es, dass ein Angriff nach dem anderen auf das Lauteracher Tor kam. In der 60 Minute war es dann so weit. Dominik Halder krönte seine gute Leistung mit einem 20m Schuss zur 1:0 Führung, welche unsere Mannschaft mit Laufbereitschaft, Kampf und natürlich auch Glück über die Zeit brachte.