SGM Langenargen/Kressbronn – SC Blönried 0:4(0:4)

Tore: Danika Heilig(3), Sophie Amann.

Bereits nach 4 Minuten konnte man zum ersten Mal die Torspielerin überwinden. Nach einem zu kurz geratenen Abwehrversuch kam der Ball erneut zu Danika Heilig und sie ließ sich die Chance nicht nehmen. Nur eine Minute später konnte sich Franziska Barth über rechts durchsetzen, der Querpass landete bei Sophie Amann, welche freistehend ins Tor einnetzte. Unsere Mädels blieben dran, die sehr agile Sophie Amann konnte den dritten Treffer einleiten, Danika Heilig war erneut zur Stelle. Nach 16 Minuten war die Partie endgültig entschieden. Eine Flanke von Sophie Amann fiel einer Gegenspielerin an den Arm, den fälligen Strafstoß versenkte Danika Heilig. Nun flachte die Partie etwas ab. Unsere Mädels blieben aber weiter gefährlich, ließen aber die Möglichkeiten liegen. Hinten stand die Abwehr um Emma Krattenmacher und Katja Frick sehr sicher und ließ trotz einige brenzliger Situationen keinen Gegentreffer zu. So gewann man das Spiel mehr als verdient.

Es spielten: Pia Strobel, Ida Bodenmüller, Emma Krattenmacher, Klara Ailinger, Katja Frick, Lara Brettschneider, Annika Hund, Anni Strobel, Franziska Barth, Danika Heilig, Sophie Amann, Hannah Ambacher, Jule Ambacher, Annika Preuß, Ida Löffler.