SGM Ravensburg - SC Blönried 2:6(2:2)

Tore: Danika Heilig(5), Franziska Barth.

Aufgrund des nasskalten Wetters musste das Spiel kurzfristig auf Kunstrasen ausgetragen werden. Unsere Mädels brauchten insbesondere in der ersten Halbzeit einige Zeit, um sich auf das ungewohnte Geläuf einstellen zu können. Dennoch war es Danika Heilig, die unser Team mit zwei Toren beruhigend in Führung brachte. Der Gegner hatte kurz vor der Pause seine beste Phase und glich mit einem Freistoß und nach einem tollen Alleingang aus. Nun waren unsere Mädels aber besser auf den Platz eingestellt, man merkte auch, dass sie das Spiel in Ravensburg unbedingt gewinnen wollten. So konnte Sophie Amann von der Torhüterin nur regelwidrig gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Danika Heilig zum 3:2. Kurz darauf sorgte Danika Heilig mit zwei weiteren Toren für die Vorentscheidung, bei beiden Toren wurde sie mit starken Pässen in die Tiefe freigespielt. Ravensburg verschoss in der Schlussphase einen Handelfmeter. Kurz vor Ende der Partie konnte Franziska Barth einen Konter zum Endstand abschließen.

Es spielten: Pia Strobel, Hannah Ambacher, Emma Krattenmacher, Klara Ailinger, Annika Hund, Katja Frick, Ida Löffler, Franziska Barth, Sophie Amann, Annalena Scham, Maria Steiger, Anja Greither, Danika Heilig, Laura Tratzyk.