SC Blönried – TSV Eschach 9:2(6:0)

Tore: Danika Heilig(3), Laura Tratzyk(3), Sophie Amann, Franziska Barth, Eigentor

Auf schneebedecktem Rasen übernahmen unsere Mädels sofort die Spielkontrolle und konnten früh für klare Verhältnisse sorgen. Zunächst konnte Danika Heilig freigespielt werden und die Führung erzielen. Kurz darauf konnte Franziska Barth aus dem Getümmel heraus abstauben. Wiederum Danika Heilig nahm einen zu kurzen Rückpass auf und setzte den Ball zum 3:0 in die Maschen. Auch beim 4:0 sah die Hintermannschaft von Eschach nicht gut aus, Franziska Barth konnte quer legen, Sophie Amann ins leere Tor einnetzen. Dann kam der große Auftritt von Laura Tratzyk, sie stand zweimal goldrichtig und konnte mit zwei weiteren Toren für eine beruhigende Halbzeitführung sorgen. In der zweiten Halbzeit ging durch viele Wechsel etwas der Spielfluss verloren. Allerdings zeigten sich unsere Mädels weiter gut im Spiel. Nach einem weiteren Treffer von Danika Heilig, musste nach einem Eckball der Gegentreffer hingenommen werden. Laura Tratzyk konnte erneut abstauben. Durch ein Eigentor stand es dann nach 64 Minuten 9:1. Eschach besorgte den Schlusspunkt im Spiel. Letztlich zeigten unsere Mädels ein starke Leistung im letzten Spiel und gehen nun in die wohlverdiente Winterpause.

Es spielten: Pia Strobel, Hannah Ambacher, Emma Krattenmacher, Klara Ailinger, Annika Hund, Katja Frick, Franziska Barth, Sophie Amann, Ida Bodenmüller, Maria Steiger, Anja Greither, Danika Heilig, Laura Tratzyk, Annalena Scham.