SC Blönried – SV Deuchelried II 3:1(2:0)

Tore: Danika Heilig(2), Anni Strobel

Zum dritten Spiel in der laufenden Saison kam das spielstarke Team aus Deuchelried ins Achtalstadion. Der Gast übernahm zunächst die Spielkontrolle ohne allerdings gefährlich vor das Tor von Pia Strobel im Tor zu kommen. Nach 16 Minuten gab es Freistoß aus halblinker Position, Anni Strobel traf den Ball perfekt und ließ der Torhüterin keine Abwehrmöglichkeit. Nun konnten unsere Mädels immer mehr Spielanteile verzeichnen. Beim 2:0 profitierte man von einem Fehler der Torhüterin, sie traf den Ball nicht richtig. Danika Heilig war zur Stelle und konnte ins leere Tor schieben. Die zweite Halbzeit begann sehr hektisch, unsere Mädels hatten etwas Mühe, die Ruhe zu bewahren. Machten es über weite Strecken aber sehr gut und ließen weiterhin keine Torchance zu. Franziska Barth konnte nach einer Stunde den Ball gewinnen und auf Danika Heilig passen, diese netzte zum 3:0 ein. Deuchelried kam kurz darauf zum Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Unsere Abwehrreihe stand sehr sicher und ließ nichts mehr zu. Am Ende wurde man mit dem dritten Sieg belohnt.

Es spielten: Pia Strobel, Anni Strobel, Klara Ailinger, Emma Krattenmacher, Katja Frick, Ida Bodenmüller, Lara Brettschneider, Franziska Barth, Danika Heilig, Hannah Ambacher, Sophie Amann, Maria Steiger, Ida Löffler, Annika Hund.