SGM Ebersbach/Blönried –  SGM Alb-Lauchert  1 : 0

Im ersten Rundenspiel der Frühjahrsrunde taten sich die D-Junioren zu Beginn etwas schwer und mussten einige brenzlige Situationen überstehen.

Mit Fortdauer des Spiels konnten die Jungs die Ordnung verbessern, dem Gegner weniger Entfaltungsmöglichkeiten geben und selbst Akzente nach vorne setzen. In der 18. Minute setzte sich Felix über die rechte Seite durch und sein Pass in die Mitte netzte Emil abgeklärt zum 1:0 ein. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man noch eine sehr gute Konterchance, welche aber durch ein Foulspiel gestoppt wurde. In der zweiten Halbzeit ging bei beiden Mannschaften die spielerische Linie deutlich verloren und es war eher geschicktes Zweikampfverhalten gefragt. Zum Ende des Spiels warf der Gegner alles nach vorne, konnte aber unsere Hintermannschaft nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Die sich dann bietenden Konterchancen unserer Jungs wurden leider leichtfertig vergeben. Die D-Jugendlichen zeigten eine sehr gute kämpferische Leistung, im spielerischen Bereich ist sicher noch steigerungspotenzial vorhanden.   Es spielten: Marcel Halder, Simon Sauter, Enes Bulut, Mike Burger, Nico Utz, Emil Angerer, Timo Seyfried, Jona Unglert, Alexander Hepp, Felix Preuß, David Müller, Furkan Akgül, Luis Lippik.