D-Juniorinnen mit guter Leistung auf Verbandsebene

Unsere Mädels qualifizierten sich bei der diesjährigen Bezirkshallenmeisterschaft für die weiterführende Runde auf Verbandsebene. Das Vorrundenturnier fand am vergangenen Samstag in der Halle in Engstingen statt. Bereits im ersten Spiel sorgten unsere Mädels für einen Achtungserfolg. Gegen die SG Altheim konnte man ein 0:0 erkämpfen. Gegen Ravensburg war man zwar ebenbürtig, allerdings sorgten zwei frühe Gegentore dafür, dass man einem Rückstand hinterher rennen musste. Jule Ambacher gelang zwar der Anschluss, letztlich wollte der Ball aber nicht über die Linie. Die letzte Aktion sorgte für den 1:3 Endstand. Gegen Ofterdingen machten es unsere Mädels richtig gut. Man ging verdient mit 1:0 in Führung, Anna Knebel netzte ein. Ofterdingen schlug zurück, weshalb man sich 1:1 trennte. Sondelfingen war der nächste Gegner, das Spiel wogte hin und her. Unsere Mädels mussten zwei unglückliche Gegentreffer hinnehmen, nur Ida Döbele traf vorne, weshalb man sich mit 1:2 geschlagen geben musste. Im Spiel gegen Kirchdorf (1:3) passte dann überhaupt nichts. Jule Döbele im Tor bewahrte unser Team mit zahlreichen Paraden vor einer höheren Niederlage. Mayla Kohn konnte den Ehrentreffer erzielen. Das letzte Spiel wollten unsere Mädels unbedingt gewinnen. In einem hochklassigen Spiel konnte man zwar früh in Führung gehen, Bellamont konnte die Partie aber zu ihren Gunsten drehen. Unsere Mädels zeigten Moral und gewannen am Ende das Spiel doch noch mit 3:2, alle drei Tore erzielte Jule Ambacher. So blieb am Ende zwar nur der 6. Platz, unsere Mädels zeigten aber tollen Fußball und wurden dabei etwas unter Wert geschlagen.

Es spielten: Jule Döbele, Chayenne Kohn, Anna Knebel, Lavinia Kaufmann, Frida Rösch, Ida Döbele, Emmi Löffler, Mayla Kohn, Jule Ambacher.