Beim diesjährigen Dorfsportfest in Blönried kam man schon beim Zuschauen ins Schwitzen, hatte man doch an allen drei Tagen Temperaturen weit über 30°.

Am Freitagabend konnte man in diesem Jahr neben dem AH-Turnier und dem Elfmeterschießen auch ein C-Juniorenturnier durchführen. Mit acht Mannschaften gestartet, konnten sich die SG Aulendorf, der SV Reute und beide heimischen Mannschaften für das Halbfinale qualifizieren. Hier setzten sich Aulendorf und Reute dann auch durch und bestritten um 21 Uhr das Finale. Reute konnte das Finale knapp mit 1:0 gewinnen. Die Platzierungen: 1. SV Reute, 2. SG Aulendorf, 3. SGM Ebersbach II, 4. SGM Ebersbach I, 5. SV Reute II, 6. TSV Sig´dorf, 7. SGM Mochenwangen II, 8. SGM Mochenwangen I. Beim AH Turnier nahmen fünf Mannschaften teil. Im Finale standen sich der FV Altshausen und der SV Mochenwangen gegenüber. Nach der regulären Spielzeit fand sich kein Sieger, weshalb ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Hier setzte sich der FV Altshausen durch. Die Platzierungen: 1. FV Altshausen, 2. SV Mochenwangen, 3. SGM Ebersbach, 4. SG Aulendorf, 5. SV Fronhofen. Beim Elfmeterschießen nahmen 20 Mannschaften teil. Letztlich konnte um 23:15 Uhr das Finale gespielt werden, El Loco konnte sich dabei die Krone aufsetzen. Platzierungen: 1. El Loco, 2. Aktive Alkis, 3. Mafia Kicker, 4. Wer.

Der Samstag gehörte zunächst den Mädels. Beim Tag des Mädchenfußballs des Bezirkes Donau konnten insgesamt 47 Mädels begrüßt werden. Alle waren trotz der Hitze mit Feuereifer dabei und hatten sichtlich Spaß beim Schnuppertraining von Horst Braun(Bezirksjugendleiter), beim Torspielertraining von Silvia Bäuerle, beim DFB Fußballabzeichen und beim 4 gegen 4 Turnier. Nach fünf Stunden konnte Edith Schweitzer den Mädels mit den meisten Punkten Bälle als Preise übergeben, das Deutschlandtrikot ging an Melina Bader vom FC Laiz. Als Ehrengäste konnte man während des Tages den Bezirksvorsitzenden Jürgen Amendinger und den Verbandsjugendleiter Michael Supper begrüßen. Gegen Abend konnten dann die E-Junioren noch ihr Turnier ausspielen. Hier gewann ein durch den FV Ravensburg verstärktes Team vom SV Reute. Platzierungen: 1. SGM Reute /Ravensburg, 2. SG Aulendorf I, 3. SG Aulendorf II, 4. SGM Fulgenstadt, 5. SGM Ebersbach.

Am Sonntag begann der Tag mit einem Gottesdienst, hier gilt besonderer Dank dem Kindergarten St. Jakobus, der diesen mitgestaltet hat. Nach dem Gottesdienst zeigten die Kindergartenkinder dann noch verschiedene Vorführungen, welche sie bei der Kooperation Kindergarten/Verein gelernt hatten. Hierfür bekamen sie tosenden Applaus. Ab 12:30 Uhr ging es dann mit dem F-Juniorenturnier los. Obwohl die Hitze den Kindern sichtlich zusetzte, konnten die zahlreichen Zuschauer dennoch tolle Spiele sehen. Am Ende musste auch hier ein Neunmeterschießen entscheiden, der FV Bad Schussenried war der glückliche Sieger, die heimische Mannschaft vom SC Blönried musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Platzierungen: 1. FV Bad Schussenried I, 2. SC Blönried, 3. SGM Braunenweiler, 4. FV Altshausen, 5. SV Ebersbach, 6. FV Bad Schussenried II, 7. SG Aulendorf, 8. SV Reute. Anschließend durften dann noch die Kleinsten ran, beim Bambinispiel konnte sich der FV Altshausen gegen die SGM Ebersbach/Blönried knapp mit 3:2 durchsetzen. Der diesjährige Dorfcup konnte mit fünf Mannschaften gespielt werden. Im Modus jeder gegen jeden qualifizierten sich grün/weiß bioland  und die Spätzleskicker für das Finale. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 2:2, auch hier musste ein Neunmeterschießen entscheiden. Am Ende zeigten die jungen Kicker aus Ried die besseren Nerven und gewannen. Platzierungen: 1. Grün/weiß bioland, 2. Spätzleskicker, 3. AC Heiland, 4. Stoinabacher Bobbele, 5. Bude Blönried.

Der SC Blönried kann auf ein gelungenes Dorfsportfest 2015 zurückblicken und bedankt sich bei allen, die hierzu beigetragen haben.