SV Lautertal 2017 – SC Blönried 2:0(2:0).

Es spielten: Leonie Braitsch, Franziska Schwarz, Tanja Hugger, Janina Demmer, Melanie Igel, Natalie Hampp, Sabrina Gentner, Theresa Badstuber, Jasmin Eisele, Ann-Kathrin Scham, Sina Braitsch, Amelie Weber, Jule Weiß, Vanessa Krauth, Lisa Rude.
Bereits nach fünf Minuten hatte Theresa Badstuber die große Chance zur Führung, sie scheiterte aber an der Torhüterin. Beide Mannschaften zeigten sich sehr kampfstark. Lautertal ging dann nach 12 Minuten mit einem Distanzschuss aus etwa 30 Metern in Führung. Unsere Frauen ließen sich hiervon nicht beeindrucken und spielten munter weiter, konnten an diesem Tag die zahlreichen Fehler in der Hintermannschaft des Heimteams nicht ausnutzen. Nach 35 Minuten gab es dann einen berechtigten Strafstoß, als man den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Unsere Frauen kamen deutlich besser aus der Halbzeit und versuchten nun, noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Allerdings zeigte man auch weiterhin nicht die notwendige Konsequenz. Nach und nach wurde die Partie dann deutlich schwächer und beide Mannschaften konnten sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen, weshalb es letztlich beim Heimsieg für Lautertal blieb.