SC Blönried – SV Mietingen 1:3(0:1)

Tor: Ann-Kathrin Scham.
Bereits nach 3 Minuten konnte der Gast aus Mietingen die Führung erzielen. Unsere Frauen ließen sich hiervon nicht beeindrucken und zeigten kämpferisch eine sehr starke Leistung. Nach 25 Minuten hatte Theresa Badstuber die Ausgleichschance auf dem Fuß, scheiterte aber an der starke reagierenden Torhüterin. Die zweite Halbzeit war sehr ereignisarm, immer wieder wurde die Partie vom Schiedsrichter unterbrochen. In der 88. Minute gab es Freistoß an der Mittellinie, der Ball kam zu Ann-Kathrin Scham, welche sich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte und ins lange Eck abschließen konnte. Die Freude über den Ausgleich gegen den Tabellenführer währte aber nur eine Minute, im Gegenzug zeigte Mietingen ihre ganze Klasse und erzielte die erneute Führung. Als man alles nach vorne warf, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, musste man gar noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.

Es spielten: Tabea Heilig, Lisa Rude, Janina Demmer, Jule Szabo, Natalie Hampp, Lena Zimmermann, Nicole Metzler, Theresa Badstuber, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele, Ann-Kathrin Scham, Emma Steinhauser, Nadine Eisele, Jana Kühnel, Lara Heydt.