SG Dettingen – SC Blönried 1:3(0:3)
Tore: Ann-Kathrin Scham, Jasmin Eisele(2).

Gegen Dettingen konnte Blönried den Finalerfolg aus dem letzten Jahr wiederholen und sich erneut zum Bezirkspokalsieger krönen.
Vor etwa 150 Zuschauern begann der Gastgeber äußerst defensiv und versuchte mit dieser Ausrichtung, die Blönrieder Frauen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang etwa 15 Minuten, bis sich Blönried auf diese Spielweise einstellen konnte. Zunächst versuchte Theresa Badstuber ihr Glück, der Schuss aus 20 Meter verfehlte das Ziel aber knapp.
Jasmin Eisele scheiterte kurz darauf an Lena Sautter, die in der ersten Halbzeit gleich mehrfach im Mittelpunkt stand. Auch Lena Zimmermann schoss den Ball aus 35 Meter knapp über das Tor. Blönried näherte sich aber immer mehr an, nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde der Ball schnell auf Jasmin Eisele gespielt, welche den Ball auf Ann-Kathrin Scham ablegen konnte. Der Schuss aus 12 Meter wurde von Verena Richter aber von der Torlinie gekratzt.
Nach 30 Minuten dann das überfällige 1:0 durch Jasmin Eisele. Tanja Hugger konnte den Ball über die aufgerückte Abwehrreihe spielen und Eisele konnte den Ball im zweiten Versuch an Torhüterin Sautter vorbei im Tor unterbringen. Blönried blieb dran und sorgte noch vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung.
Zunächst bediente Nicole Metzler wiederum Jasmin Eisele, welche den Ball aus spitzem Winkel ins Tor hämmerte.
Ann-Kathrin Scham wurde kurz darauf auf die Reise geschickt und schob den Ball mit links ins Tor.

Zwar kam Dettingen deutlich verbessert aus der Halbzeit und war nun auch offensiver ausgerichtet, Torchancen gab es zunächst aber weiter nur auf Blönrieder Seite.
Ann-Kathrin Scham und Sabrina Gentner ließen sich aber zu weit abdrängen. Nach 55 Minuten hatte Dettingen die erste Möglichkeit, der Distanzschuss aus 40 Meter klatschte auf die Torlatte.
Die Partie flachte nun merklich ab, Blönried tauchte nur noch gelegentlich vor dem gegnerischen Tor auf, Jasmin Eisele scheiterte hierbei an Torhüterin und Pfosten. Dettingen rieb sich immer wieder an der vielbeinigen Abwehrreihe von Blönried auf. So fiel der Ehrentreffer für Dettingen auch etwas überraschend, als Annika Barth nach einer Freistoßflanke am schnellsten schaltete und den Ball in die kurze Ecke bugsierte.
Letztlich blieb es aber beim hochverdienten Sieg der Frauen aus Blönried.

Es spielten: Leonie Braitsch, Emma Steinhauser, Theresa Badstuber, Tanja Hugger, Paula Zeller, Lena Zimmermann, Nicole Metzler, Sabrina Gentner, Ann-Kathrin Scham, Jasmin Eisele, Sophia Bertel, India Buck, Rebecca Eisele, Sina Braitsch, Lara Heydt, (Tabea Heilig).