SGM Aulendorf/Buchau - SC Blönried 0:2(0:1)

Tore: Jasmin Eisele, Ann-Kathrin Scham.

Zunächst zeigten sich beide Mannschaften im ersten Spiel nach der Winterpause etwas angespannt, wollten nicht das letzte Risiko gehen. Der Gastgeber aus Aulendorf agierte überwiegend mit langen Bällen, die letztlich aber nicht die große Gefahr brachten. Unsere Frauen versuchten es spielerisch, blieben zunächst aber immer an der dichten Abwehrreihe hängen. Nach 29 Minuten war es aber dann doch soweit, Jasmin Eisele wurde von Ann-Kathrin Scham freigespielt, alleine vor Torhüterin Schuler verwandelte sie sicher zur Führung. Dies Tor sorgte für die nötige Sicherheit. Aulendorf kam nur einmal über die gesamte Spielzeit zu einem gefährlichen Abschluss, Tabea Heilig bewahrte ihr Team aber mit einer tollen Parade vor dem Ausgleich. In der zweiten Halbzeit flachte die Partie deutlich ab, das Heimteam ließ sich immer weiter fallen, Blönried tat nur noch das nötigste. Ann-Kathrin Scham ließ sich nach einer Stunde Spielzeit die Chance zum 2:0 nicht nehmen. Nach diesem Treffer war die Partie endgültig entschieden.

Es spielten: Tabea Heilig, Marie Fischer, Jasmin Eisele, Lara Heydt, Janina Demmer, Lisa Heydt, Ann-Kathrin Scham, Natalie Hampp, Theresa Badstuber, Nicole Metzler, Jennifer Rapp, Jule Szabo, Amelie Weber, Samantha Gradtke, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele.