SGM Eschach/Brochenzell - SC Blönried 1:2(0:2)

Tore: Jasmin Eisele, Jennifer Rapp.

Jasmin Eisele konnte bereits mit der ersten Möglichkeit den Ball im Tor unterbringen. Nach einem hohen Ball von Nicole Metzler konnte sie den Ball über die Torhüterin hinweg in die Maschen setzen. Die frühe Führung brachte Selbstvertrauen, weshalb man auf dem Kunstrasen in Weissenau den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließ. Kurz vor der Pause gelang der wichtige zweite Treffer, Jennifer Rapp war zur Stelle. Der zweite Durchgang war noch keine zehn Minuten alt, als eine Freistoßflanke über alle hinweg ins Tor segelte, Eschach war wieder im Spiel. Viele Zweikämpfe mussten fortan geführt werden, die Heimmannschaft versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Unsere Frauen hatten Möglichkeiten über schnelle Konter, allerdings verpasset zunächst Jasmin Eisele kurz darauf Amelie Weber die Vorentscheidung im Spiel. So musste man bis zum Schlusspfiff zittern, aber auch nach vier Minuten Nachspielzeit hatte man die Schlussphase unbeschadet überstanden und durfte sich über drei ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg freuen.

Es spielten: Tabea Heilig, Nicole Metzler, Lara Heydt, Theresa Badstuber, Jule Szabo, Lena Zimmermann, Lisa Rude, Jennifer Rapp, Lisa Heydt, Jasmin Eisele, Ann-Kathrin Scham, Lea Hund, Natalie Hampp, Samantha Gradtke, Marie Fischer, Amelie Weber.