SC Blönried - TSV Warthausen 3:1(1:1)

Tore: Eigentor, Ann-Kathrin Scham(2)

Gegen den Tabellenführer konnte man insbesondere in der ersten Halbzeit eine deutliche Feldüberlegenheit verzeichnen, man versäumte es aber, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Nach 20 Minuten konnte sich Jasmin Eisele über links durchsetzen und bediente in der Mitte Ann-Kathrin Scham, die zur Führung einschieben konnte. Kurz zuvor war sie noch knapp gescheitert. Warthausen war zu diesem Zeitpunkt eigentlich harmlos, machte aber keine fünf Minuten später aus dem Nichts den Ausgleich. Auch nach der Pause waren unsere Frauen zunächst näher dran an der Führung. Nun kam aber Warthausen besser in die Partie und drängte auf die Führung. In dieser Phase gelang Marie Fischer dann ein mustergültiger Pass auf Jasmin Eisele, welche sich wiederum über links durchsetzen konnte. Ihren Querpass lenkte eine Abwehrspielerin ins eigene Tor. Der Gegner hatte sichtlich an diesem Tor zu knappern, Ann-Kathrin Scham legte eiskalt nach. Letztlich gewann man hochverdient, da man die etwas bessere Spielanlage an diesem Tag hatte.

Es spielten: Tabea Heilig, Selina Schmid, Natalie Hampp, Janina Demmer, Jule Szabo, Nicole Metzler, Sina Braitsch, Sophia Bertel, Jasmin Eisele, Lara Heydt, Ann-Kathrin Scham, Theresa Badstuber, Lena Zimmermann, Jana Kühnel, Marie Fischer.