SC Blönried – SGM Dietmanns 4:2(3:1)

Tore: Jasmin Eisele(2), Ann-Kathrin Scham, Lara Heydt

Unsere Frauen konnten nach langer Zeit wieder einen Sieg einfahren, der für die Moral ganz wichtig war. Bereits nach 5 Minuten konnte Jasmin Eisele die Führung erzielen. Dietmanns antwortete mit wütenden Angriffen. Tabea Heilig wehrte noch zwei Großchancen ab, gegen das 1:1 nach 12 Minuten war aber auch sie machtlos. Im Gegenzug war es dann Ann-Kathrin Scham, die den fälligen Foulelfmeter zur erneuten Führung verwerten konnte. Bis zur Pause rückte immer mehr Tabea Heilig in den Mittelpunkt, bewahrte unsere Frauen durch mehrere Glanztaten vor dem erneuten Ausgleich. Durch einen Konter kurz vor der Halbzeit ließ man das 3:1 folgen, Jasmin Eisele zeigte sich eiskalt. Nach der Pause drückte der Gast auf das Tempo, wollte was Zählbares mit nach Hause nehmen, unsere Frauen hielten kämpferisch dagegen. Zwar gelang Dietmanns in dieser Phase der Anschlusstreffer. Lara Heydt konnte nach einem Konter aber den alten Abstand wieder herstellen. In der Schlussphase fiel dem Gast nicht mehr viel ein.

Es spielten: Tabea Heilig, Rebecca Eisele, Janina Demmer, Lena Zimmermann, Theresa Badstuber, Natalie Hampp, Ann-Kathrin Scham, Jule Szabo, Nicole Metzler, Lisa Heydt, Jana Kühnel, Lara Heydt, Marie Fischer, Nadine Eisele, Jasmin Eisele.