TSV Tettnang - SC Blönried 1:1(1:1)

Tor: Nicole Metzler

Gegen das spielstarke Team aus Tettnang hatten unsere Frauen bereits früh die Führung auf dem Fuß. Jasmin Eisele scheiterte aber knapp an der starken Torhüterin der Gastgeberinnen. Nach 10 Minuten ging Tettnang in Führung, nach einem Eckball brachte man den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul an Ann-Kathrin Scham an der Strafraumkante, konnte Nicole Metzler mit einem sehenswerten Freistoß den Ausgleich erzielen. Bis zur Pause hatte Tettnang zwar mehr Spielanteile, richtig gefährlich wurde es aber nicht. Nach der Pause sah man ein munteres Spiel von beiden Mannschaften. Ann-Kathrin Scham scheiterte mit ihrer Chance an der Torhüterin. Tettnang wurde nun stärker und drängte auf die Führung. Unsere Frauen konnten an diesem Tag aber immer im letzten Moment noch klären. In der Schlussminute war es dann Jasmin Eisele, die den Siegtreffer knapp verpasste. Nach gutem Pressing war der Winkel letztlich zu spitz beim Abschluss. So blieb es beim letztlich nicht unverdienten Remis.

Es spielten: Tabea Heilig, Marie Fischer, Jasmin Eisele, Lara Heydt, Janina Demmer, Lisa Heydt, Ann-Kathrin Scham, Natalie Hampp, Theresa Badstuber, Nicole Metzler, Jennifer Rapp, Jule Szabo, Amelie Weber, Samantha Gradtke, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele.