SC Blönried – SGM Eglofs 1:1(1:1)

Tore: Ann-Kathrin Scham

Mit einem richtig guten Auftritt konnten sich unsere Frauen gegen den Tabellenzweiten am Ende einen Punkt erkämpfen. Spielerisch war der Gast zwar etwas besser. Die Möglichkeiten hatten aber zunächst unsere Frauen. Jasmin Eisele verpasste aber die Führung. Nach 22 Minuten ging Eglofs dann doch in Führung, fraglich war dabei aber, ob der Treffer hätten überhaupt zählen dürfen, da der Ball vorher die Außenlinie überschritten hatte. Hätten unsere Frauen sich aber nicht darauf verlassen, dass der Schiedsrichter pfeifen würde, wäre der Treffer dennoch zu verhindern gewesen. Kurz vor der Pause konnte man ausgleichen. Ann-Kathrin Scham wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt, den fälligen Elfmeter verwandelte sie selbst. Nach der Pause hatte Theresa Badstuber die große Chance, die Führung zu erzielen, allerdings setzte sie den Ball knapp über das Tor. Eglofs wurde immer besser, unsere Frauen ließen sich an diesem Tag den Punkt nicht mehr nehmen, weshalb es am Ende bei der Punkteteilung blieb.

Es spielten: Tabea Heilig, Lisa Rude, Janina Demmer, Rebecca Eisele, Natalie Hampp, Theresa Badstuber, Marie Fischer, Nicole Metzler, Lena Zimmermann, Jana Kühnel, Jasmin Eisele, Nadine Eisele, Ann-Kathrin Scham, Lara Heydt, Franziska Schwarz.