SC Blönried – SV Unterjesingen 4:1(3:0)
Tore: Ann-Kathrin Scham(2), Jasmin Eisele, Sophia Bertel.

Es spielten: Leonie Braitsch, Tanja Hugger, Paula Zeller, Nicole Metzler, Ann-Kathrin Scham, Emma Steinhauser, Sina Braitsch, Lena Zimmermann, Theresa Badstuber, Sophia Bertel, Jasmin Eisele, Sabrina Gentner, Franziska Schwarz, Hanna Ailinger, Amelie Weber, (Janina Demmer).

Im Spiel gegen die Tabellenführerinnen aus dem Tübinger Vorort erspielten sich unsere Frauen in den ersten 20 Minuten deutliche Feldvorteile. So war es Ann-Kathrin Scham, welche bereits nach 12 Minuten einen langen Ball zur Führung einnetzen konnte.
Keine 5 Minuten später machte Jasmin Eisele nach einem Solo den beruhigenden zweiten Treffer. Nun nahmen unsere Frauen etwas das Tempo aus der Partie.
Der Gegner versuchte mit Kombinationen ins Spiel zu finden, der letzte Pass in die Spitze wollte aber noch nicht gelingen. Nach 28 Minuten konnte Ann-Kathrin Scham einen zu kurz geratenen Rückpass erlaufen, die Torhüterin umspielen und den Ball ins leere Tor schieben. Unterjesingen wechselte aus und brachte schon früh die etwas angeschlagene Torjägerin.
Aber auch sie konnte zunächst nicht für die nötige Gefahr vor dem Tor unserer Frauen sorgen. Nach der Pause ließen sich unsere Frauen etwas fallen und ließen Unterjesingen das Spiel machen.
Erste gefährliche Aktionen konnten entschärft werden, der Druck nahm aber deutlich zu. So war es Sophia Bertel, welche zum richtigen Zeitpunkt den vierten Treffer nachlegen konnte.
Einen Eckball hämmerte sie scharf vor das Tor, die Torhüterin konnte den Ball nicht festhalten. Keine zwei Minuten später gelang dem Gegner der Treffer zum 4:1, eine Flanke von rechts setzte Angela Ogiermann mit einem Flugkopfball in die Maschen.
Unsere Frauen konnten an diesem Tag aber dem Druck der Gäste standhalten und gewannen am Ende eine wichtige Partie.