SC Blönried I – FV Weithart 5:0(1:0)
Tore: Jasmin Eisele(2), Sophia Bertel(2), Theresa Badstuber.

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2021 taten sich unsere Frauen zunächst sehr schwer gegen das ersatzgeschwächte Team aus Weithart. Der Gegner machte die Räume sehr eng, zeigten sich aber sehr kampfstark.
Unsere Frauen spielten zu statisch. In dieser Phase hätte der Gast auch in Führung gehen, ließen die Chance aber zu überhastet liegen. Kurz vor der Pause gab es dann Freistoß aus halblinker Position, Nicole Metzler brachte den Ball scharf in die Mitte, am langen Pfosten konnte Jasmin Eisele den Ball ins leere Tor schieben.

Weithart hätte auf der Gegenseite nach einem Eckball ausgleichen können, wiederum ließen sie die Möglichkeit aus kurzer Distanz liegen. Nach der Pause waren unsere Frauen besser im Spiel. Sophia Bertel sorgte nach ihrer Einwechslung für eine deutliche Belebung ins Spiel. Bereits in der 49. Minute wurde sie nach einem abgewehrten Ball in der Mitte frei gespielt, aus 14 Meter hämmerte sie den Ball in die Maschen.

Es folgte die beste Phase, Möglichkeiten gab es fast im Minutentakt. Es dauerte aber bis zur 59. Minute, ehe Jasmin Eisele im Fallen den dritten Treffer nachlegen konnte. Treffer Nummer 4 fiel nach einem Eckball, Theresa Badstuber drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Nun nahm man das Tempo raus, ohne allerdings die Kontrolle zu verlieren.

Sophia Bertel krönte kurz vor Schluss ihre tolle Leistung und setzte einen Freistoß in die Maschen. Letztlich gab es am Ende noch einen deutlichen Sieg, obwohl sich der Gegner lange wehren konnte.

Es spielten: Tabea Heilig, Lea Hund, Emma Steinhauser, Rebecca Eisele, Theresa Badstuber, Nicole Metzler, Lena Zimmermann, Sina Braitsch, Sabrina Gentner, Jasmin Eisele, Janina Demmer, Sophia Bertel, Amelie Weber, Lara Heydt, Lisa Rude.