SGM Sigmaringen – SC Blönried 1:2(1:1), Tore: Sabrina Gentner, Clarissa Winkhardt

Es spielten: Leonie Braitsch, Amelie Weber, Janina Demmer, Anja Pfender, Natalie Hampp, Klara Kegler, Lena Zimmermann, Nicole Noack, Julia Heitele, Sabrina Gentner, Clarissa Winkhardt, Tanja Hugger, Franziska Schwarz, Janika Heimpel.
Auf dem schwer zu bespielenden Kunstrasen in Sigmaringen hatten unsere Frauen zunächst zwei ganz dicke Möglichkeiten zur Führung. Allerdings verzog Julia Heitele jeweils freistehend. Nach und nach kam viel Hektik in die Partie, an einen kontrollierten Spielaufbau war nicht zu denken. Nach 28 Minuten musste man nach einem zu kurz geratenen Abwehrversuch den Gegentreffer hinnehmen. Noch vor der Pause kamen unsere Frauen aber zurück, Tanja Hugger legte auf Sabrina Gentner und diese versenkte den Ball in den Maschen. Nach der Pause sah man weiterhin ein kampfbetontes Spiel. Clarissa Winkhardt konnte kurz nach ihrer Einwechslung mit einer feinen Einzelleistung nach Steilpass von Tanja Hugger das 2:1 erzielen. Sigmaringen kam an diesem Tag nicht mehr zurück, unsere Abwehrreihe ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und hielt den knappen Sieg fest.