SC Blönried – TSV Ofterdingen 7:1(4:0)
Tore: Sophia Bertel(2), Jasmin Eisele(2), Amelie Weber, Ann-Kathrin Scham, Franziska Schwarz.


Früh konnte man in der Partie gegen das Schlusslicht aus Ofterdingen die Weichen auf Sieg stellen. Nach 3 Minuten war es Jasmin Eisele, die die Führung besorgen konnte. Kurze Zeit später war es wieder Jasmin Eisele, die sich über links durchsetzen konnte, den Querpass drückte Franziska Schwarz am langen Pfosten über die Linie.
Nun kam auch der Gast immer besser in die Partie und versuchte bei sommerlichen Temperaturen, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen.
Tabea Heilig im Tor konnte aber zunächst noch ihren Kasten sauber halten. Noch vor der Pause sorgte dann aber Sophia Bertel mit zwei weiteren Toren für klare Verhältnisse.

Nach der Pause blieben unsere Frauen dran und setzten den Gegner weiter unter Druck. So netzte Ann-Kathrin Scham kurz nach ihrer Einwechslung nach einem Ballgewinn ein. Nach 72 Minuten fiel der schönste Treffer des Tages. Amelie Weber hämmerte den Ball von der Strafraumkante in die Maschen. Kurz vor Schluss konnte wiederum Amelie Weber den Ball zur Jasmin Eisele durchstecken, welche das 7:0 erzielte.
Auf der Gegenseite gelang Manja Sommer noch der Ehrentreffer. Kurz darauf war Schluss und man durfte sich über Platz 3 in der Abschlusstabelle freuen.


Es spielten: Tabea Heilig, Sophia Bertel, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele, Nicole Metzler, Tanja Hugger, Lena Zimmermann, Emma Steinhauser, Sina Braitsch, Lisa Rude, Ann-Kathrin Scham, Janina Demmer, Amelie Weber, Leonie Braitsch.