SC Blönried – SV Lautertal 1:1(0:0), Tor: Ann-Kathrin Scham.

Es spielten: Leonie Braitsch, Paula Zeller, Janina Demmer, Nicole Metzler, Ann-Kathrin Scham, Emma Steinhauser, Sophia Bertel, Lena Zimmermann, Theresa Badstuber, Lisa Rude, Jasmin Eisele, Sabrina Gentner, Franziska Schwarz, Melanie Igel, (Larissa Brechtel).

Gegen das spielstarke Team aus Lautertal versuchte man aus einer starken Defensive zu agieren. Zwar hatte der Gast leichte Feldvorteile, die Abwehrreihe um Janina Demmer stand an diesem Tag aber sehr sicher und ließ nahezu keine Torchance zu. Immer wieder gelang es durch schnelles Passspiel in die Tiefe für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Ann-Kathrin Scham scheiterte aber zunächst noch an der gut aufgelegten Torhüterin. Nach der Pause änderte sich zunächst nichts, Lautertal war spielbestimmend, Blönried hatte die dicken Möglichkeiten. Zunächst war es Theresa Badstuber, die bei einer zu kurzen Abwehraktion der Torhüterin die Übersicht behielt, allerdings knapp am Tor vorbeischoss. Kurz darauf konnte Sophia Bertel freigespielt werden, nach einem tollen Solo, war es aber die Latte, welche ein Tor verhinderte. So blieb es bis in die Schlussphase spannend. Zunächst hatte Lautertal einen ganz starken Moment, Annika Klaasen setzte sich über links durch, den Querpass setzte Gonca Ugur in die Maschen. Unsere Frauen ließen aber die Köpfe nicht hängen, keine zwei Minuten später spielte Nicole Metzler optimal in Tiefe, Ann-Kathrin Scham hämmerte den Ball unter die Latte zum Ausgleich. Lautertal blieb dran und hätte in der Nachspielzeit beinahe noch den Siegtreffer erzielt, Leonie Braitsch hielt mit einer überragenden Fußabwehr den Punkt fest.