SV Uttenweiler – SC Blönried 3:3(1:2)

Tore: Sabrina Gentner, Ann-Kathrin Scham, Saskia Fischer.

Es spielten: Leonie Braitsch, Tanja Hugger, Janina Demmer, Nicole Metzler, Ann-Kathrin Scham, Emma Steinhauser, Sina Braitsch, Lena Zimmermann, Theresa Badstuber, Saskia Fischer, Jasmin Eisele, Sabrina Gentner, Franziska Schwarz, Melanie Igel, Amelie Weber.

Unsere Frauen starteten stark in die Partie. Bereits nach 14 Minuten sah man den schönsten Spielzug der gesamten Partie. Nach einem Ballgewinn konnte sich Theresa Badstuber über rechts freispielen, in der Mitte traf zwar Ann-Kathrin Scham den Ball nicht richtig, am langen Pfosten war Sabrina Gentner zur Stelle und netzte ein.
Uttenweiler antwortete schnell, zunächst stand zwar der Pfosten noch im Weg, dann gab es aber Eckball und Amelie Weber fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Vorher hatte sie auf Nachfrage des Schiedsrichters zugegeben, dass sie zuletzt am Ball war, obwohl dieser zunächst Abstoß geben wollte.
Nun übernahm Uttenweiler mehr und mehr die Initiative, ohne allerdings gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzukreuzen. Kurz vor der Halbzeit traf Ann-Kathrin Scham etwas überraschend zur erneuten Führung. Nach der Pause führten zwei kapitale Fehler dazu, dass Uttenweiler die Partie drehen konnte.
Zunächst wurde ein Ball im Mittelfeld verloren, Uttenweiler spielte schnell und der Ausgleich war passiert. Kurz darauf gab es Strafstoß, als man den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Unsere Frauen brauchten lange Zeit, um sich von diesen beiden Treffern zu erholen.
Letztlich war es aber Saskia Fischer, welche kurz nach ihrer Einwechslung den Ball aus kurzer Distanz über die Linie befördern konnte.