SC Blönried – TSV Sondelfingen II 7:2(4:1)
Tore: Sophia Bertel(4), Jasmin Eisele(3)

Einen Auftakt nach Maß erwischten unsere Frauen im Heimspiel gegen den Reutlinger Teilort. Zunächst scheiterte noch Jasmin Eisele an der Torhüterin, Sophia Betel stand goldrichtig und schob den Abpraller ins leere Tor.
Keine drei Minuten Später konnte Sophia Bertel nach einem Foul an Nicole Metzler den Ball zum zweiten Treffer in die Maschen setzen.
Das Tempo blieb weiterhin hoch, das Spiel wogte hin und her. Allerdings dauerte es bis zur 30. Minute, ehe wiederum Sophia Bertel mit einem Freistoß erfolgreich war, dabei sah die Gästetorhüterin nicht gut aus.
Sondelfingen gab sich noch nicht geschlagen und konnte mit einem Distanzschuss nochmals verkürzen. Unsere Frauen hatten im Gegenzug aber die passende Antwort, Franziska Schwarz setzte sich über rechts energisch durch, Sophia Bertel drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
Auch nach der Pause blieben unsere Frauen zunächst am Drücker, nun konnte sich Jasmin Eisele mit einem Hattrick innerhalb von 12 Minuten auszeichnen. Zunächst zeigte sie ein tolles Solo, am Ende schob sie den Ball ins kurze Eck. Kurz drauf ließ die Torhüterin den Ball fallen, dabei konnte sie abstauben.
Dann war es Rebecca Eisele, die einen langen Ball schlug, Jasmin setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schoss den Ball überlegt ins lange Eck. Weitere Möglichkeiten konnten nicht mehr genutzt werden, Sondelfingen traf noch nach einer Unachtsamkeit.

Es spielten: Tabea Heilig, Jule Szabo, Nadine Eisele, Sophia Bertel, Elke Wäscher, Janina Demmer, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele, Nicole Metzler, Gloria Pepe, Rebecca Eisele, Theresa Badstuber, Amelie Weber, Lena Zimmermann.