SC Blönried – SG Öpfingen 2:0(0:0),
Tore: Jasmin Eisele, Sophia Bertel.

Unsere Frauen taten sich insbesondere in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen den kampfstarken Gast aus Öpfingen. Dabei hätte man sich nicht beschweren können, wenn Öpfingen in Führung gegangen wäre, da man in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne noch keine Mittel fand.
So war es der starken Hintermannschaft und Torhüterin Tabea Heilig zu verdanken, dass man mit einem 0:0 die Seiten wechseln konnte.
Zwar spielte man nun gegen den böigen Wind, allerdings waren unsere Frauen nun deutlich besser im Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und kauften damit dem Gegner etwas den Schneid ab.
Theresa Badstuber konnte sich in dieser Phase auch über rechts mehrere Male durchsetzen, fand in der Mitte aber noch nicht den richtigen Abnehmer.

Jasmin Eisele erzielte dann mit einer feinen Einzelleistung die zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung, als sie den Ball am Mittelkreis aufnahm, zwei Abwehrspielerinnen stehen ließ und trocken im langen Toreck versenkte. Öpfingen war sichtlich geschockt, warf zwar alles nach vorne, hatte dieser Führung aber nichts mehr entgegenzusetzen.

Sophia Bertel konnte mit einem direkt verwandelten Eckball in der Schlussphase die endgültige Entscheidung herbeiführen.

Es spielten: Tabea Heilig, Theresa Badstuber, Nadine Eisele, Sophia Bertel, Ann-Kathrin Scham, Janina Demmer, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele, Nicole Metzler, Jule Szabo, Rebecca Eisele, Lisa Rude, Emma Steinhauser, Amelie Weber, Lena Zimmermann.