SV Lautertal – SC Blönried 2:0(1:0)

Der Gastgeber übernahm sofort die Kontrolle des Spieles und wollte ein frühes Tor erzielen, unsere Frauen konnten diese Phase mit etwas Glück unbeschadet überstehen.
Nach 10 Minuten hätte man die Führung erzielen können, nachdem Jasmin Eisele sich über links durchsetzen konnte, brachte Franziska Schwarz am langen Pfosten den Ball nicht im Tor unter. Auch in der Folge war der SV Lautertal zwar optisch überlegen. Sophia Bertel scheiterte nach 25 Minuten an der gut reagierenden Torhüterin.
Kurz vor der Halbzeit konnte Davina Betz doch noch die Führung erzielen, zunächst scheiterte sie noch am Pfosten, den zweiten Versuch brachte sie aber in den Maschen unter.
Unsere Frauen kamen deutlich verbessert aus der Kabine und wollten den Ausgleich erzielen, zunächst scheiterte erneut Sophia Bertel, kurz darauf ließ Jasmin Eisele eine weitere Möglichkeit aus.
Nach 60 Minuten fiel dann die Vorentscheidung, die Hintermannschaft ließ dreimal die Möglichkeit aus, den Ball zu klären, wiederum Davina Betz war mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern erfolgreich.
Gegen Ende der Partie hätte es noch Handelfmeter geben müssen, die Pfeife von Guido Kinzelmann blieb in dieser Situation aber stumm.

Es spielten: Tabea Heilig, Jule Szabo, Nadine Eisele, Sophia Bertel, Saskia Fischer, Janina Demmer, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele, Nicole Metzler, Lea Hund, Lisa Rude, Natalie Hampp, Amelie Weber, Lena Zimmermann.