SV Sigmaringen – SC Blönried II 1:1(0:1)

Tor: Lara Heydt.

Es spielten: Tabea Heilig, Marie Fischer, Rebecca Eisele, Jana Kühnel, Sandra Daiber, Larissa Brechtel, Lara Heydt, Lara Rothmund, India Buck, Selina Schmid, Simone Schwarz, Melanie Schützbach, Natalie Hampp, Selina Weiß, Teresa Schmid.

Sigmaringen war der erwartet unangenehme Gegner. Der Gastgeber versuchte über 90 Minuten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. In der ersten Halbzeit konnten sich unsere Frauen aber gut darauf einstellen, weshalb Tabea Heilig zunächst nicht groß gefordert wurde. Lara Heydt konnte sich immer wieder gut durchsetzen.
Nach 15 Minuten wurde sie regelwidrig gestoppt, den Freistoß setzte India Buck aber über das Tor. Auch in der Folge hatte man gute Einschussmöglichkeiten, letztlich konnte aber nur Lara Heydt eine der vielen Möglichkeiten zur Führung nutzen. Nach der Pause war man dann noch immer dem zweiten Treffer sehr nahe, allerdings verpasste Teresa Schmid durch einen verschossenen Foulelfmeter die Entscheidung.
Nun kippte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Zunächst bewahrte Tabea Heilig noch mit einer überragenden Rettungstat unsere Frauen vor dem Ausgleich, kurz darauf war aber auch sie gegen den Ausgleichstreffer machtlos. Emma Kleiner traf mit einem Freistoß unter die Latte. Nun wurde die Partie immer hektischer und unsere Frauen konnten nur mit Glück einen weiteren Gegentreffer vermeiden, weshalb es letztlich beim Punktgewinn blieb.