SC Blönried – SV Granheim II 3:1(0:0)
Tore: Sophia Bertel, Franziska Schwarz, Saskia Fischer.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel setzen sich unsere Frauen endgültig an der Tabellenspitze fest. Obwohl der Kader verletzungsbedingt erneut ordentlich durcheinander gewirbelt wurde, konnte man von Beginn an die Spielkontrolle übernehmen. Der Gast hielt mit körperbetontem Spiel dagegen.
Sophia Bertel und Franziska Schwarz konnten aus aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach etwa 30 Minuten kam der Gast etwas auf, war an diesem Tag aber nicht konsequent genug, um sich die bietenden Räume zu nutzen. Nach der Pause war es dann endlich soweit. Sophia Bertel konnte eine zu kurz geratene Abwehraktion mit einer Direktabnahme zum 1:0 nutzen.
Dieser Treffer war nun eine sichtliche Befreiung und Blönried blieb dran.
Wiederum Sophia Bertel konnte Franziska Schwarz über außen frei spielen, diese schob den Ball an der herausstürmenden Torspielerin vorbei ins Netz. Nur eine Minute später spielte die gegnerische Torspielerin den Ball in die Füße von Saskia Fischer, diese ließ sich die Chance zum dritten Treffer nicht entgehen.
Zwar kam Granheim nach 75 Minuten zum Anschlusstreffer, letztlich konnte Blönried den Vorsprung aber über die Zeit bringen. Man zeigte eine gute spielerische Leistung, weshalb der Sieg auch in der Höhe in Ordnung ging.

Es spielten: Tabea Heilig, Rebecca Eisele, Nadine Eisele, Lara Heydt, Lisa Rude, Katrin Skopek, Selina Weiß, Sophia Bertel, Nicole Metzler, Saskia Fischer, Simone Schwarz, Jule Szabo, Franziska Schwarz, Melanie Schützbach, Marie Fischer.