SC Blönried – FV Weithart II 0:1(0:0)

Gegen den Gast aus Weithart war man sofort im Spiel.
Gloria Pepe hätte die frühe Führung erzielen können, wurde aber von der Torhüterin der Gäste gestoppt. Der Gast ließ zunächst die Genauigkeit etwas vermissen und konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Wiederum Gloria Pepe hatte mit einem Volleyschuss aus 18 Meter eine weitere Chance zur Führung, allerdings konnte Vanessa Lang im Tor den Ball über die Latte klären, so blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

In Halbzeit zwei schwanden bei unseren Frauen immer mehr die Kräfte, so rückte Silke Spähn immer mehr in den Mittelpunkt, hielt mit mehreren Paraden unser Team im Spiel. Aber gegen das 1:0 war auch sie machtlos, so hatte man bereits den ball auf Außen, im Dribbling wurde er aber wieder verloren, die flache Hereingabe wurde am langen Pfosten verwertet. Zwar hatte man in der Schlussphase noch die Möglichkeit zum Ausgleich, letztlich blieb es aber bei der knappen Niederlage.

Es spielten: Silke Spähn, Selina Weiß, Selina Schmid, Jana Kühnel, Jule Szabo, Natalie Hampp, Sandra Daiber, Katrin Skopek, Lara Heydt, Marie Fischer, Gloria Pepe, Simone Schwarz, Melanie Schützbach, Saskia Fischer.