SV Unlingen – SC Blönried II 2:0(1:0).

Es spielten: Tabea Heilig, Marie Fischer, Rebecca Eisele, Nicole Metzler, Sandra Daiber, Gloria Pepe, Saskia Fischer, Selina Weiß, India Buck, Larissa Brechtel, Selina Schmid, Katharina Deuer, Nadine Eisele, Simone Schwarz, Darleen Al-Haddad.

In Unlingen zeigten unsere Frauen insbesondere in der ersten Halbzeit, dass sie auch ein vermeintlich spielstarkes Team sehr ärgern können. Trotz anfänglicher Abstimmungsprobleme konnte man den Gegner über weite Strecken vom eigenen Tor fernhalten. Vorne hätte man die Führung erzielen können, allerdings scheiterte Nicole Metzler mit ihrem Linksschuss an der Latte.
Kurz vor der Pause musste der erste Gegentreffer hingenommen werden, eine Bogenlampe fiel ins lange Eck. Nach der Pause war man nach vorne nicht mehr ganz so agil, es fand kaum mehr Entlastung statt.
Obwohl Unlingen vor dem Tor über weite Strecken des Spieles äußerst harmlos war, gelang doch noch der zweite Treffer. Kurz vor Schluss passierte dem gegnerischen Trainer ein Wechselfehler, obwohl nur vier Spielerinnen gewechselt werden dürfen, brachte er die fünfte Spielerin, weshalb man wohl die Punkte am grünen Tisch bekommen wird.
So wird man vielleicht doch noch für eine gute kämpferische Leistung belohnt.