SC Blönried – SGM Eschach 1:1(0:0)

Tore: Ann-Kathrin Scham.

Auf dem Sportplatz in Blönried entwickelte sich bei frühsommerlichen Temperaturen ein munteres Spiel. Schon zu Beginn ließ man eine gute Gelegenheit liegen. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste übernahmen unsere Frauen mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Spielkontrolle. Dabei konnte man sich drei ganz dicke Chancen erarbeiten. Diese konnten aber nicht zur Führung genutzt werden. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten unsere Frauen die bessere Spielanlage, man scheiterte aber immer wieder an der Torspielerin oder der eigenen Abschlussschwäche. So konnte Eschach mit etwas Glück in Führung gehen, dabei ließ man dem Gegner zu viel Platz. Man musste sich nach dem Rückstand aber nur kurz schütteln und ließ sich vom Rückstand nicht aus dem Takt bringen. Nur kurz Zeit später konnte Jasmin Eisele einen langen Ball erlaufen, ihren Schuss konnte die Torspielerin zwar noch parieren, Ann-Kathrin Scham verwertete aber den Abpraller zum Ausgleich. Kurz vor Schluss hätte Jasmin Eisele beinahe noch den Siegtreffer erzielt, aber auch sie scheiterte an Herzog im Tor. So blieb es beim Unentschieden.

Es spielten: Tabea Heilig, Janina Demmer, Ann-Kathrin Scham, Amelie Weber, Lara Heydt, Nicole Metzler, Jennifer Rapp, Jule Szabo, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele, Samantha Gradtke, Marie Fischer, Lisa Heydt, Theresa Badstuber, Lena Zimmermann, Lisa Rude.