Der Schussenpokal der Frauen fand in diesem Jahr auf dem Sportgelände des TSB Ravensburg statt. Dabei konnten sich unsere Frauen über einen ganz starken Auftritt freuen und mussten sich am Ende nur dem SC Unterzeil geschlagen geben.

Zunächst musste man am Donnerstag, den 23.08.2018 in der Vorrunde antreten. Zunächst spielte man gegen den SC Unterzeil, mit einem Blitzstart war man ganz schnell mit zwei Toren durch Sina Braitsch und Ann-Kathrin Scham in Führung gegangen. Nachdem sich Unterzeil von dem frühen Rückstand erholt hatte, konnten sie das Spiel mit etwas Glück noch drehen und gewannen am Ende mit 3:2. Im zweiten Spiel gegen Grünkraut ließ man zunächst einige Möglichkeiten liegen, hinten hatte man bei einem Pfostentreffer Glück. Nach Toren von Ann-Kathrin Scham, Theresa Badstuber, Sabrina Gentner und Janika Heimpel gewann man letztlich noch mit 4:1. Am Samstag, den 25.08.2018 wartete dann im Viertelfinale das neu formierte Team aus Bad Waldsee/Reute. Hier stand es zur Halbzeit 2:1, nach Toren von Ann-Kathrin Scham und Tanja Hugger, konnte Waldsee noch verkürzen. Nach der Pause fiel dann nach einem Strafstoß der Ausgleich. In der Schlussphase sorgten unsere Frauen aber noch für klare Verhältnisse, Vanessa Krauth, Sabrina Gentner und Nicole Metzler erzielten die Tore zum 5:2. Im Halbfinale spielte man gegen das Landesligateam aus Südbaden den TSV Aach-Linz. Hier zeigte sich Ann-Kathrin Scham ganz stark und erzielte noch in Halbzeit 1 zwei Tore. In der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung verwalten, der Gegner konnte nicht mehr zurückkommen. Im Finale wartete wieder der SC Unterzeil. Unsere Frauen konnten lange Zeit gegen das höherklassige Team mithalten, der goldene Treffer für den Gegner fiel dann auch etwas unglücklich nach einem Konter. Letztlich zeigten sich unsere Frauen in einer starken Frühform.
Es spielten: Jule Weiß, Leonie Braitsch, Tabea Heilig, Tanja Hugger(1), Janika Heimpel(1), Theresa Badstuber(1), Franziska Schwarz, Vanessa Krauth(1), Lara Gnann, Nicole Metzler(1), Lena Zimmermann, Klara Kegler, Hanna Ailinger, Julia Wildenstein, Teresa Schmid, Sina Braitsch(1), Sabrina Gentner(2), Jasmin Eisele, Ann-Kathrin Scham(5).