SC Blönried – SV Bergatreute 1:3(0:1)

Tor: Theresa Badstuber

Vor dem Spiel konnten zwei verdiente Eigengewächse für langjährige Treue zum SC Blönried geehrt werden. Selina Weiß bekam dabei die silberne Ehrennadel des SC Blönried für 10 Jahre Aktive Fußballerin, Natalie Hampp wurde für 15 Jahre Aktive Fußballerin mit der Ehrenbrosche in Bronze vom WFV ausgezeichnet.

Leider konnte man dieser Ehrung keinen Heimsieg folgen lassen, nahezu über die gesamte Spielzeit zeigten unsere Frauen einen mutlosen Auftritt. Keine wollte Verantwortung übernehmen, weshalb der Gegner auch deutlich überlegen war und bereits nach 8 Minuten folgerichtig in Führung ging. In der zweiten Halbzeit wurde es zunächst nicht besser, die Verunsicherung der einzelnen Spielerinnen war aber weiter deutlich zu erkennen, weshalb der Gast auch den zweiten Treffer erzielen konnte.

Erst gegen Ende der Partie sollte sich das Blatt noch etwas ändern. Zunächst hatte man durch einen Handelfmeter die Möglichkeit, den Anschluss herzustellen, allerdings wurde Schuss und Nachschuss vergeben. Kurz darauf war es dann aber Theresa Badstuber, die nach einem Querpass den Ball über die Linie drücken konnte. In der Schlussphase hatte man dann noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, Bergatreute machte in dieser Phase aber mit dem dritten Treffer alles klar.

Es spielten: Tabea Heilig, Rebecca Eisele, Janina Demmer, Lena Zimmermann, Theresa Badstuber, Natalie Hampp, Sina Braitsch, Sophia Bertel, Emma Steinhauser, Ann-Kathrin Scham, Jasmin Eisele, Selina Weiß, Marie Fischer, Lara Heydt, Jule Szabo.