SC Blönried – TSV Grünkraut 2:1(1:1)

Tore: Lara Heydt, Ann-Kathrin Scham.

Erneut keinen guten Start in die Partie erwischten unsere Frauen im Spiel gegen Grünkraut. Nach einem Einwurf wurde Chiara Igel aus den Augen verloren, ihr Schuss aus spitzem Winkel wurde von Tabea Heilig unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Die passende Antwort an diesem Tag wurde aber nur fünf Minuten später von Lara Heydt gegeben. Sie setzte sich über rechts durch und konnte die Torhüterin zum Ausgleich überwinden. Beide Mannschaften versuchten in der Folge sich mit Kampf Vorteile zu verschaffen. So konnte sich Jennifer Rapp nach einer halben Stunde eine gute Möglichkeit erarbeiten, gestoppt wurde sie von einem regelwidrigen Handspiel der Torhüterin außerhalb des Strafraums. Dabei kam sie mit der gelben Karte davon, der Freistoß brachte nichts ein. Tabea Heilig entschärfte kurz vor der Halbzeit eine Distanzschuss. Nach der Pause zeigten sich unsere Frauen zwar kämpferisch stark, richtig gute Möglichkeiten konnten aber nur selten erspielt werden. In der 67. Minute war es aber dann doch soweit, Jasmin Eisele konnte sich über links durchsetzen und quer auf Ann-Kathrin Scham legen, diese nutzte die Chance überlegt zum 2:1. Grünkraut drängte zwar auf den Ausgleich, kam aber zu keinen zwingenden Chancen. Ann-Kathrin Scham hätte nach einem Konter kurz vor Schluss den Sack zu machen können, sie scheiterte aber an der Torhüterin. So blieb es beim knappen Sieg.

Es spielten: Tabea Heilig, Nicole Metzler, Lara Heydt, Theresa Badstuber, Janina Demmer, Lena Zimmermann, Lisa Rude, Jennifer Rapp, Lisa Heydt, Jasmin Eisele, Ann-Kathrin Scham, Lea Hund, Natalie Hampp, Samantha Gradtke, Amelie Weber.