SC Blönried – SGM Dietmanns 4:1(0:1)

Tore: Ann-Kathrin Scham(2), Jasmin Eisele, Lara Heydt.

Der Gegner aus Dietmanns musste verletzungsbedingt mit dem letzten Aufgebot anreisen, unsere Frauen konnten diesen Vorteil insbesondere in der ersten Halbzeit aber nicht ausnutzen. Sie agierten zu ängstlich und waren in den Zweikämpfen nicht konsequent genug. So musste man auch den Gegentreffer zum 0:1 Halbzeitstand hinnehmen. Unsere Frauen ließen aber eine deutlich bessere zweite Halbzeit folgen. Sie waren sofort hellwach und konnten mit der ersten Aktion den Ausgleich erzielen. Marie Fischer legte auf und Jasmin Eisele netzte ein. Kurze Zeit später war es dann Ann-Kathrin Scham, die einen schnell vorgetragenen Angriff mit dem 2:1 abschließen konnte. Nun ließ man den Ball laufen, der Gegner wurde immer schwächer. Nach 70 Minuten konnte Ann-Kathrin Scham im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. den fälligen Strafstoß hämmerte Lara Heydt unter die Latte. In der Nachspielzeit gelang nach einem Konter noch das 4:1, Jasmin Eisele setzte sich über rechts durch und bediente Ann-Kathrin Scham, diese konnte an der Torspielerin vorbei ins Tor einschieben. So konnte man am Ende einen wichtigen Sieg feiern.

Es spielten: Tabea Heilig, Janina Demmer, Ann-Kathrin Scham, Amelie Weber, Lara Heydt, Nicole Metzler, Jennifer Rapp, Jule Szabo, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele, Samantha Gradtke, Marie Fischer, Sina Braitsch, Theresa Badstuber, (Lena Zimmermann).