SV Uttenweiler – SC Blönried 2:1(1:0)
Tor: Jasmin Eisele.

Bereits nach zwei Minuten hatte Sophia Bertel die erste Chance, allerdings strich ihre Direktabnahme knapp am rechten Pfosten vorbei.
Nach und nach kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und nutzte die eine oder andere Unsicherheit unserer Frauen auf dem kleinen Kunstrasenplatz aus. So konnte Uttenweiler nach einem Eckball in Führung gehen, als der Ball nicht geklärt werden konnte.

Weitere Möglichkeiten bis zur Pause konnte der Gastgeber aber nicht nutzen. In der 50. Minute dann die Vorentscheidung im Spiel, nach einem Abspielfehler konterte Uttenweiler unsere Hintermannschaft aus, auch Tabea Heilig im Tor war gegen den satten Schuss aus halbrechter Position machtlos.

Unsere Frauen brauchten einige Minuten, bis sie diesen erneuten Nackenschlag verdaut hatten. Erst in der Schlussphase, versuchte man, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und warf nochmals alles nach vorne. Leider konnte nur noch der Anschluss zum 1:2 gelingen. Jasmin Eisele versenkte einen Strafstoß eiskalt. So schied man nicht unverdient aus, kann dabei den Pokalsieg aus dem letzten Jahr leider nicht mehr verteidigen.

Es spielten: Tabea Heilig, Nicole Metzler, Theresa Badstuber, Gloria Pepe, Sophia Bertel, Lara Heydt, Janina Demmer, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele, Lea Hund, Rebecca Eisele, Lisa Rude, Emma Steinhauser, Amelie Weber.