SC Blönried – SV Unterjesingen 0:2(0:0)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Unterjesingen konnte man insbesondere in der ersten Halbzeit durch eine starke Leistung überzeugen. Der Gast biss sich immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr fest.
Mitte der ersten Halbzeit dann die größte Chance, den Schuss aus 8 Meter konnte Tabea Heilig aber entschärfen.

Nach vorne war man zwar nicht ganz so durchschlagskräftig, an konnte sich aber dennoch das eine oder andere Mal durchkombinieren, letztlich fehlte es nur am Abschluss.
So hatten Lea Hund und Franziska Schwarz die Führung auf dem Fuß.
Kurz vor der Pause hätte es dann Strafstoß geben müssen, Theresa Badstuber wurde nach einem Eckball zu Fall gebracht, der fällige Pfiff blieb aber aus.

Nach der Pause musste man dann den frühen Gegentreffer hinnehmen, eine Bogenlampe senkte sich über Tabea Heilig in die Maschen. Zunächst ließ man sich aber nicht aus dem Tritt bringen und sorgte weiterhin für ein munteres Spiel.
Nun hatte man auch deutlich mehr Zug nach vorne, letztlich fehlte es aber am nötigen Glück, ein eigenes Tor zu erzielen. Als man die letzten zehn Minuten etwas öffnete und noch mehr Risiko gehen wollte, musste der zweite Treffer hingenommen werden, weshalb man letztlich das erste Heimspiel im neuen Jahr verlor.

Es spielten: Tabea Heilig, Nicole Metzler, Theresa Badstuber, Nadine Eisele, Sophia Bertel, Lena Zimmermann, Janina Demmer, Franziska Schwarz, Jasmin Eisele, Natalie Hampp, Lea Hund, Rebecca Eisele, Katrin Skopek, Jan Kühnel, Amelie Weber.