SGM Dietmanns – SC Blönried 3:2(1:2)

Tore: Nicole Metzler (2)

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen mitgereisten Anhänger unserer Frauen ein sehr gutes Spiel. Bereits nach fünf Minuten hämmerte Nicole Metzler einen Freistoß in die Maschen. Unsere Frauen blieben dran und versuchten, den zweiten Treffer zu erzielen. Dieser gelang nach etwa einer halben Stunde, wieder war es Nicole Metzler, die zum Freistoß antrat. Den Ball setzte sie erneut in den Winkel. Kurz darauf lief Jasmin Eisele alleine auf den Torhüter zu, scheiterte aber knapp. Nach einem kapitalen Abwehrfehler kam der Gastgeber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach der Pause war nun Dietmanns das bessere Team unsere Frauen reagierten nur noch, konnten keine Akzente mehr setzen. So musste der Ausgleich hingenommen werden. Als Dietmanns sogar der Führungstreffer gelang, wachten unsere Frauen aber nochmals auf, man warf nun alles nach vorne. Letztlich konnte man aber nicht mehr ausgleichen. Zwar steht man nun am Ende der Saison auf dem Abstiegsrelegationsplatz, allerdings gibt es in den unteren Ligen keine Mannschaft, die von ihrem Aufstiegsrecht über die Relegation Gebrauch machen möchte, weshalb man den Klassenerhalt doch noch erreicht hat.