TSV Grünkraut - SC Blönried 5:2(2:1)

Tore: Jasmin Eisele, Franziska Schwarz

Im richtungsweisen Spiel gegen den Mitkonkurrenten um den Abstieg musst man nach einem schwachen Auftritt mit leeren Händen die Heimreise antreten. Der Gegner ging nach 20 Minuten in Führung, dabei lud man den Gegner zum Tor ein. Jasmin Eisele war es dann vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen. Dieser hielt aber nur bis kurz vor der Pause. Cleo Deutschmann nutzte eine erneute Unsicherheit aus. Auch in der zweiten Halbzeit sah es lange nicht nach einem Punktgewinn aus, der Gegner machte geschickt die Räume eng. Erst als Franziska Schwarz nach 80 Minuten der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang, kam nochmals kurz Hoffnung auf. Man warf nun alles nach vorne, in dieser Phase ließ Grünkraut über starke Konter zwei weitere Treffer folgen. Nun muss man die letzten beiden Spiele gewinnen, will man nicht in die Abstiegsrelegation gehen.

Es spielten: Tabea Heilig, Lisa Rude, Janina Demmer, Marie Fischer, Nicole Metzler, Lena Zimmermann, Nadine Eisele, Jasmin Eisele, Ann-Kathrin Scham, Lara Heydt, Franziska Schwarz, Jana Kühnel, Rebecca Eisele, Samantha Gradtke.