SC Blönried – SG Öpfingen 5:1(4:1), Tore: Ann-Kathrin Scham(2), Jasmin Eisele(2), Sabrina Gentner

Es spielten: Leonie Braitsch, Emma Steinhauser, Janina Demmer, Tanja Hugger, Paula Zeller, Lena Zimmermann, Nicole Metzler, Sabrina Gentner, Ann-Kathrin Scham, Jasmin Eisele, Sophia Bertel, India Buck, Franziska Schwarz, Sina Braitsch, Tabea Heilig, (Lara Heydt).

Beim Halbfinale um den Bezirkspokal Donau vor etwa 250 Zuschauern entwickelte sich zunächst eine hart umkämpfte Partie. Blönried kam nicht so richtig ins Spiel, weshalb sich Öpfingen mit ihrer kampfbetonten Spielweise zunächst leichte Vorteile erspielen konnte.

Nach etwa 20 Minuten verlor die gegnerische Torhüterin bei einem Dribbling aber den Ball und Jasmin Eisele konnte zum umjubelten Führungstreffer einnetzen. Von diesem Gegentreffer noch sichtlich angezählt, ließ Öpfingen vier Minuten später einen weiteren folgenschweren Fehler folgen. Sophia Bertel setzte auf außen die gegnerische Spielerin unter Druck, diese konnte sich nur mit einem hohen Rückpass auf die Torhüterin helfen, welche den Ball bei der Abnahme zu weit prallen ließ. Ann-Kathrin Scham nutzte die erneute Unsicherheit der Torhüterin aus und netzte zum zweiten Treffer ein.

Nur langsam kam der Gegner wieder ins Spiel und konnte sich nach 33 Minuten über rechts durchsetzen, der Schuss aus halbrechter Position war dann auch unhaltbar für Leonie Braitsch im Tor. Sabrina Gentner hatte zwei Minuten später aber die passende Antwort, sie konnte einen zu kurzen Befreiungsschlag aufnehmen und lief durch die ungeordnete Abwehrreihe, ließ der Torhüterin beim Abschluss keine Chance.

Kurz vor der Halbzeit konnte dann Nicole Metzler aus halblinker Position flanken und fand in der Mitte Ann-Kathrin Scham, welche sich die Chance nicht entgehen ließ. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es dann noch Strafstoß, nachdem Jasmin Eisele gefoult worden war. Ann-Kathrin Scham scheiterte aber an der hervorragend reagierenden Torhüterin.

Nach der Pause kam Öpfingen wieder etwas besser auf und versuchte den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings stand Blönried in den entscheidenden Momenten sehr sicher und ließ nichts mehr anbrennen. Nach vorne zeigte man nun besseres Passspiel, ließ hier die eine oder andere Möglichkeit aus. Erst in der 80. Minute gelang Jasmin Eisele im Nachsetzen der Schlusspunkt der Partie, nachdem sie von Sina Braitsch in die Tiefe geschickt worden war.

Im Finale wartet nun die SG Dettingen, welche sich gegen die SGM Munderkingen/Griesingen im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Das Finale wird am 24./25.07.2021 stattfinden, leider standen der genaue Termin und Spielort bei Redaktionsschluss noch nicht fest