SG Blönried/Ebersbach SGM Altshausen 3:3(2:2)

Tore: Samuel Maier(3)

Im Derby gegen den Gast aus Altshausen gab es am Ende keinen Sieger. Zwar konnten unsere Jungs die Distanz zum Gegner halten, entscheidend entfernen von den hinteren Rängen konnte man sich aber trotzdem nicht, weshalb man sich weiter im Abstiegskampf befindet.

Das Spiel begann trotz schwieriger Platzverhältnisse sehr munter. So konnte Dominik Halder bereits nach 4 Minuten Samuel Maier bedienen, der die Führung erzielen konnte. Altshausen kam bereits nach 12 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich. In der Folge taten sich beide Mannschaften schwer, auf dem tiefen Rasen ein gefälliges Kombinationsspiel zustande zu bringen.
Nach einer halben Stunde war es erneut Samuel Maier der einen Querpass aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte. Altshausen kam noch vor der Halbzeit zurück ins Spiel und glich erneut aus. In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs dann deutlich überlegen.

Samuel Maier gelang nach 64 Minuten das 3:2, dabei ließ er bei seinem Schuss ins lange Eck Torhüter Fritzen keine Abwehrchance. Weitere zum Teil 100%ige Torchancen konnten nicht genutzt werden, so scheiterten Daniel Zinser und Dominik Halder am Gebälk. Kurz vor Schluss gab es dann Freistoß für die Gäste aus halbrechter Position. Niklas Schnell ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. So musste man am Ende die Punkte teilen.

Es spielten:  Marcel Halder, Patrick Gentner, Daniel Zinser, Fabian Rauch, Samuel Maier, Dominik Halder, Moritz Weiß, Emil Angerer, Joachim Rauch, Fabian Müller, Lorenz Weiß, Felix Weiß, Lutz Strobel, (Michael Blaser, Simon Gabriel, Mike Burger)