SV Uttenweiler - SGM SC Blönried/SV Ebersbach 1:5(0:2)

Tore: Dominik Halder(2), Samuel Maier, Emil Angerer, Lorenz Weiß

Mit einem etwas überraschenden Sieg beim aktuellen Tabellenführer feierte man einen Einstand nach Maß in die Frühjahrsrunde. Unsere Jungs waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team und verdienten sich am Ende den Sieg mit einer starken Leistung. Bereits nach einer Minute traf man nur den Pfosten. Keine drei Minuten später konnte Samuel Maier die Führung erzielen, mit einem Foulelfmeter ließ er Torhüter Keckeisen keine Abwehrchance. Weitere Möglichkeiten blieben zunächst ungenutzt. Erst nach 32 Minuten war es Dominik Halder, der die Führung aus kurzer Distanz ausbauen konnte. Uttenweiler war zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig im Spiel. Nach der Halbzeit konnte man zunächst ein kurzes Aufbauen des Gastgebers erkennen. Dieses verflog aber sehr schnell, konnten unsere Jungs doch mit einem Doppelschlag die Partie endgültig entscheiden. Zunächst konnte Emil Angerer einen zu kurz geratenen Abwehrversuch an der Strafraumkante aufnehmen und überlegt ins lange Eck einnetzen. Kurz darauf setzte sich Dominik Halder über rechts energisch durch und besorgte den vierten Treffer im Spiel. Uttenweiler kam gegen Ende der Partie zwar noch zum Anschlusstreffer, den Schlusspunkt setzte aber Lorenz Weiß mit einem herrlichen Heber über den zu weit aufgerückten Torhüter.

Es spielten: Pius Heber, Patrick Gentner, Linus Weiß, Thomas Heydt, Marcel Gentner, Mike Burger, Dominik Halder, Emil Angerer, Samuel Maier, Simon Gabriel, Lorenz Weiß, Yevhenii Shcherbakov, Marc Doehring.