SGM Blönried/Ebersbach – SF Hundersingen 3:2(0:1), Tore: Samuel Maier, Linus Weiß, Joachim Rauch.

Es spielten: Julian Schill, Patrick Gentner, Moritz Weiß, Andreas Stohr, Linus Weiß, Felix Weiß, Fabian Müller, Marcel Gentner, Lorenz Weiß, Samuel Maier, Joachim Rauch, Jonathan Bromenne, Markus Fager, Michael Blaser, Ferdinand Hagmann.
Am Samstag standen sich zwei Teams in Blönried gegenüber, die sich wohl besser kennen als kaum zwei andere. Bereits in der Kreisliga A versprach diese Begegnung immer Hochspannung und entwickelte sich zu einem Klassiker mit Derbycharakter. Und so standen auch dieses Mal packende 90 Minuten an. So begann die Heimmannschaft gleich mutig nach vorne spielend und erarbeitete sich die ein oder andere Chance, die eine frühe Führung durchaus gerechtfertigt hätte. Doch nach einem Gegenzug der Hundersinger schien nach misslungener Flanke von Bischofsberger die Situation zunächst entschärft, diese landete dann aber im hohen Bogen, für Torhüter Julian Schill unerreichbar, im langen Winkel. Von da ab entwickelte sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, doch das Glück fehlte beiden Teams im Abschluss.
In der zweiten Halbzeit setzte Hundersingen auf die Entscheidung, spielerisch gelang allerdings wenig, so drängten die Blönrieder die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte. Lorenz Weiß gelang es in dieser Phase die Viererkette zu durchbrechen und wurde unmittelbar vor dem Abschluss durch grobes Foulspiel von den Beinen geholt. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß, den Torjäger Samuel Maier nervenstark zum Ausgleich nutzte. Bereits 5 Minuten später erneut der Pfiff, auch dieses Mal lag der Unparteiische richtig. Auf der Grundlinie wirft sich Schill übermütig in Ball und Gegner, folglich steht es 1:2 durch Julian Störkle. Dies sollte aber nicht der letzte Elfmeter werden. Nach Freistoß in bester Position fällt der Abpraller Marcel Gentner vor die Füße, der durch Halten am Trikot am Abschluss gehindert wird. Dritter Elfmeter, wieder ein Tor, jedoch pariert der bis dahin stark agierende Uwe Buzengeiger, ist dann aber chancenlos bei Rauchs Nachschuss.
Die Sportfreunde aus Hundersingen zogen sich nun weit zurück und überließen das Spielgeschehen nahezu komplett den Hausherren, die die Chance auf den Sieg witterten. Die Bemühungen wurden dann auch sofort belohnt und Linus Weiß gelang der Führungstreffer. In der Schlussphase rafften sich die Hundersinger mit letzter Kraft nochmal zusammen und wollten wenigstens den Ausgleich herstellen. In der Nachspielzeit wäre dieser auch beinahe geglückt, allerdings überstand Blönried diese Phase und belohnte sich mit dem ersten Sieg in der Bezirksliga.