SGM SC Blönried/SV Ebersbach – SV Sigmaringen 2:0(1:0)

Tore: Emil Angerer, Dominik Halder

Mit dem zweiten Sieg innerhalb einer Woche konnte man sich weiter von den Abstiegsrängen distanzieren, ist aufgrund der momentanen Situation in den höheren Ligen aber noch nicht gesichert und benötigt in den letzten drei Spielen noch weitere Punkte. Gegen Sigmaringen zeigten sich beide Mannschaften zunächst abwartend, keiner wollte einen Fehler machen. Sigmaringen hatte dann nach knapp einer halben Stunde zwei Möglichkeiten zur Führung, Jonas Sauter im Tor war aber auf dem Posten und entschärfte. Mit dem Pausenpfiff konnte Emil Angerer dann die Führung erzielen, als er Torhüter Ulm aus kurzer Distanz überwinden konnte. In der zweiten Halbzeit steigerten sich unsere Jungs deutlich und hatten den Gegner über weite Strecken im Griff. Dennoch wurde es nochmals eng, doch erneut Jonas Sauter war zur Stelle. Kurz vor Ende der Partie wurde Samuel Maier regelwidrig gestoppt. Dominik Halder verwandelte den fälligen Strafstoß. Am Ende gewannen unsere Jungs nicht unverdient.

Es spielten: Jonas Sauter, Patrick Gentner, Jakob Weiß, Fabian Rauch, Marcel Gentner, Linus Weiß, Samuel Maier, Lorenz Weiß, Emil Angerer, Tobias Eisele, Mike Burger, Dominik Halder, Daniel Zinser, Alexander Knörle.